Tanzen

... schaue doch einfach mal bei uns vorbei...

Wir freuen uns auf Deinen Besuch, auf Dein/Euer mit uns tanzen in der Gruppe!

                    *** Rückfragen? Telefon Christine Lembke: 0152 54795006 ***

 

Links:

Niedersächsischer Tanzsportverband

Vorübergehende Trainingszeiten Tanzen

-Unterrichtsorte unter Vorbehalt-

Zumba® (Trainerin Zahra Ekinci) kann bis auf weiteres im Freien auf dem Rasen beim Vereinsheim, Allensteiner Straße oder in der Sporthalle der Versonstraße stattfinden.

Ebenso findet das Training der Gruppen AROHA und KAHA (Trainerin Frau Anja Lange-Hohls) auf dem Rasen oder in dem Saal des Vereinsheims statt.

Nähere Angaben/Trainingsort bitte bei den jeweiligen Trainerinnen vorher erfragen. Danke.

Im Saal des Vereinsheims wird folgender Tanzunterricht voraussichtlich bis zum 30. September 2020 durchgeführt:


Trainingszeiten

Informationen Tanzsparte Juni 2020

Liebe Tanzfreunde,

wir möchten Dir / Euch folgende Infos geben:


Nach nun fast 3 Monaten Stillstand in unserer Tanzsparte, außer bei unseren Gruppen Aroha, Kaha oder Zumba, die nur mit Hilfe des Internets Tanz-Training ihren Gruppen anbieten konnten und nun auch draußen auf dem grünen Platz des Sportvereins mit Einhaltung der Hygienevorschriften Unterricht geben können, kann nun auch für uns Tänzerinnen und Tänzer im gut durchlüfteten Innenraum - Saal - des Vereinsheims das Tanzen wieder mit begrenzter Teilnehmerzahl stattfinden.

Das gilt jedoch bislang nur mit einer Ausnahme für die Gruppen, die in diesem Raum getanzt haben.

Abstands- und Hygieneregeln müssen natürlich eingehalten werden (2 m Abstand vom Tanzpaar bzw. Tänzer/Tänzerin, Trainer/Trainerin).

Auch werden vor Beginn vom Trainer/Trainerin Listen mit den Teilnehmern abgestimmt. Hier bitten wir um Verständnis und Eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf Euch, denn wir dürfen wieder miteinander tanzen!


Liebe tanzsportliche Grüße
senden Euch

Eure Spartenleitung TANZEN

Christine Lembke und Ingrid Dierksen



Termine 2020:

Der am 20. Juni 2020 geplante 2. Tanzkennenlerntag findet nicht statt.

verschoben, ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben

Gartenarbeit im Sommer
rund um und im Vereinsheim des SV Hambühren
Motto: „Viele Hände schaffen ein schnelles Ende“,
Rück-/Anmeldung bis zum ...

   

12. Dezember     16:30 bis
21:00 Uhr         

Weihnachtsfeier

Weihnachtsessen
im Saal des Vereinsheims mit kleinen Überraschungen
(Essen nach Vorbestellung, pro Essen 12 Euro) - Getränke bitte selber mitbringen - Rück-/Anmeldung bis zum 5. Dezember
   

Achtung:

Gesucht werden für unsere Standard & Latein Gruppe:
eine Tanzpartnerin im Alter von 30 bis 40 Jahren, Größe ab 1,70 m
und
ein Tanzpartner ab 50 Jahre, Größe ab 1,80 m
und ein weiterer Tanzpartner ab 50 Jahre, Größe ab 1,60 m.

Und natürlich neue Tanzpaare, Linedancer, Discofoxer, Aroha-, Kaha-, Zumba- Tänzer/-innen.

Für Kinder und Jugendliche, Dame/ Herr - für alle Tanz-Gruppen gilt:

Kommt vorbei und tanzt einfach mit! Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns auf Euch! Lachend

Zumba® Kids beim SV Hambühren

Seid ihr zwischen 5 bis 8 , 9 bis 11 oder 12 bis 16 Jahre alt, dann könnt Ihr bei einen der 3 verschiedenen Zumba® Kids Kursen beim SV Hambühren unter der Leitung von Zahra Ekinci mitmachen.

Startet mit viel Spaß, Tanz und Bewegung durch.

Wann: Dienstag von 15:35 bis 16:35 Uhr (Kinder von 5 bis 8 Jahre)
            Dienstag von 16:45 bis 17:45 Uhr (Kinder von 9 bis 11 Jahre) und von 18 bis 19 Uhr (Kinder von 12 bis 16 Jahre)

Wo:     Aula der Manfred Holz Grundschule in Hambühren

Einfach zu erlernende Steps zur abwechslungsreicher und rhythmischer Musik wie Hip Hop, Reggeaton oder Salsa können ausprobiert werden. Alle Tänze sind in ihrer Art und Bewegung an die jeweilige Altersgruppe angepasst. Hier könnt Ihr Euch richtig auspowern und gleichzeitig Koordination und Balancefähigkeit trainieren. Aber aufgepasst, auch Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin und Teamwork sind beim Zumba® Kids gefordert.

Bequeme Sportkleidung, Turnschuhe und etwas zu trinken einpacken und los geht´s.

Zweimal dürft Ihr schnuppern! Danach freuen wir uns über Eure Mitgliedschaft (zu den Mitgliedsbeiträgen).

 

Line Dance